Anschauen und genießen

Die Artikel auf dieser Seite sind bereits verkauft:

Puppenstubenzubehör, Puppen, Steifftiere.

 

Gemälde

 

Henri Daudet, Antikes Gemälde, Frankreich 1893. Antique oil painting, France 1893.

Henri Daudet, Antikes Gemälde, Frankreich 1893.

 

Originale Malerei, Öl auf Leinwand, rechts unten signiert HDaudet und datiert.
Originale, qualitätsvolle Malerei. Eine Sommerlandschaft voller Licht und Atmosphäre.
Das antike Gemälde ist gerahmt. Antiker, vergoldeter Rahmen, schöne, breite Leiste, feine Ornamente.
Lit.: Thieme/Becker, im Benezit und andere.
Außenmaße Rahmen ca.: 89 cm x 69,5 cm. Leistenbreite ca.: 8,8 cm.
Maße Gemälde ca.: 73 cm x 54,5 cm.

Zustand

Das antike Gemälde ist in gutem Zustand, mit leichten Alters- und Gebrauchsspuren (wenige, altersübliche Retuschen). Die alte Leinwand ist nicht doubliert, verso alte Leinwandflicken, von vorne nicht sichtbar. Der antike Rahmen ist gut erhalten, die feinen Ornamente sind in gutem Zustand. Schöne, breite Leiste.

Verkauft


 

Jozef POPCZYK (1890-1971). PARIS, Schnee bedecktes Saint-Germain-des-Prés. PARIS, Saint-Germain-des-Prés covered by snow.

Jozef POPCZYK (1890-1971). PARIS, Schnee bedecktes Saint-Germain-des-Prés.

 

Originale, alte Malerei, Öl auf Karton, um 1915, rechts unten signiert J. Popczyk.
Verso Hafen mit Schiffen, die sich im Wasser spiegeln. Alt beschriftet La place Saint-Germain des Pres.
Jozef Popczyk kam 1890 als Sohn einer polnischen Mutter und eines russischen Vaters in Brzeiny/Polen (nördlich von Krakau) zur Welt. In Lemberg studierte er Architektur, als Architekt war er in Polen und im Ausland tätig. Jozef Popczyk starb 1971 wohl in Chorzòw (Königshütte). Jozef Popzyk wurde erst nach seinem Tod im Jahr 1971 als bedeutender Maler der École de Paris gewürdigt. Der künstlerische Nachlass wurde im Kreise der Familie entdeckt. Seitdem faszinieren seine bewegten, im Kolorit reduzierten Ansichten aus Paris und anderen Metropolen die Kunstwelt. Die Malerei war seine Leidenschaft. Die 1910er und 20er Jahre verbrachte der Künstler in Paris, später ging er nach England und Venedig. Die virtuose Malerei des Künstlers findet zunehmend Beachtung, Gemälde von Jozef Popczyk werden hoch gehandelt.
Maße ca. 55 cm x 46 cm.

Zustand

Altersgerechter, guter Zustand, mit leichten Alters- und Gebrauchsspuren. Die schöne Malerei ist sehr gut erhalten, lediglich der Karton ist altersüblich geringfügig gewölbt, absolut nicht störend. Gemälde ohne Risse, ohne Restaurierungen.

Verkauft


 

Antikes Gemälde, feines Landschaftsgemälde mit aufziehendem Gewitter, Paul Sedille 1836-1900. Beautiful antique painting, a French landscape with cloudy sky, Paul Sedille 1836-1900.

Antikes Gemälde, feines Landschaftsgemälde mit aufziehendem Gewitter, Paul Sedille 1836-1900.

 

Originale, antike Malerei, mit Künstler Monogramm PS. Virtuoses Landschaftsgemälde mit antikem, vergoldetem Rahmen.
Paul SEDILLE, berühmter französischer Architekt und Landschaftsmaler. Sein wichtigstes Werk war die Neugestaltung des Kaufhauses Printemps in Paris. Sedille ist im Thieme/Becker, bei artprice und google verzeichnet.
Exquisites Landschaftsgemälde, dem Künstler geht es vor allem um die Stimmung in der Natur, die er virtuos malerisch darstellt. Tiefhängende Wolken jagen über den Himmel, der sich in einer grossen Pfütze vor einer Scheune spiegelt, fast kann man den stärker werdenden Wind spüren.
Eine alte Aufhängung ist vorhanden, das schöne Landschaftsgemälde kann sofort aufgehängt werden.
Außenmaße mit Rahmen ca. 27,4 cm x 23,0 cm.
Maße nur Gemälde ca. 21,5 cm x 16,5 cm.

Zustand

Das antike Gemälde ist in altersbedingtem, guten Zustand, mit Gebrauchsspuren. Die Malerei ist schön erhalten, ohne Übermalungen, ohne Farbverluste. Das Gemälde wurde fachgerecht gereinigt und gefirnisst. Es ist nicht doubliert, die Leinwand hat verso alte, hinterlegte/restaurierte Stellen. Der vergoldete Rahmen, eine schöne Berliner Leiste ist gut erhalten, mit Altersspuren. Die alte Vergoldung ist stellenweise berieben. Das Holz ist stabil, nicht brüchig, ohne Holzwurm.

Verkauft


 

Biedermeier Portrait eines Gentleman, Carl Barth (zugeschrieben)Antique portait of a gentleman

Biedermeier Portrait eines Gentleman, Carl Barth (1787-1853).

 

Antike Miniaturmalerei um 1820. Signiert „Barth pinxi“. Carl Barth, deutscher Maler, geb. 1787 in Eisfeld, gest.1853 zu Kassel.
Lit.: Thieme/Becker Bd.2, S. 545.
Hochfeine, originale Malerei, unter Glas gerahmt. Gouache, wohl auf Elfenbein.
Aussenmaße mit Rahmen ca.: 14 cm x 12 cm.
Maße Miniatur ca.: 6 cm x 5 cm.

Zustand

Antike Miniatur in gutem Zustand, mit Alters- und Gebrauchsspuren.
Antiker, vergoldeter Rahmen mit Eckornamenten, 19. Jahrhundert. Antiker Rahmen mit ovalem Bildausschnitt, guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren, alte Aufhängung ist vorhanden.

Verkauft


 

Antikes Kinderportrait, Mädchen mit blauem Kleid. Öl auf Leinwand signiert Mathias Leiendecker, datiert 1859. Antique portrait of a girl, signed Mathias Leiendecker, dated 1859. Oil on canvas.

Antikes Kinderportrait, Mädchen mit blauem Kleid. Öl auf Leinwand signiert Mathias Leiendecker, datiert 1859.

 

Mathias Leiendecker 1822-1871, Maler, Schüler von M.M. Drölling und F. X. Winterhalter. Leiendecker ist im Thieme/Becker verzeichnet. Gesuchter Maler, Werke des Künstlers werden nur selten angeboten, hier schönes Mädchenportrait, signiert und datiert. Die National Galerie Berlin besitzt ein Gemälde des Künstlers.
Originale, antike Malerei, hochfein gemaltes Kinderportrait. Antiker, vergoldeter Rahmen, schöne, besonders breite Leiste. Alte Leinwand verso mit Stempel, wohl eine alte Geschäftsadresse in Paris (R. de Seine..).
Mathias Leiendecker oder auch Leyendecker, gesuchter Maler, geb. 1822 in Dernau (Rheinprov.), gest. in Paris am 24.5.1871, 49 Jahre alt, Schüler von M.M. Drölling u. F.X. Winterhalter. Salon 1848/70 (postum 1872): Porträts u. Vogelstilleben. Im Mus. Lyon: Wachteln u. Lerchen (1870); i.d. Nat.-Gal. Berlin: Rebhuhn. Literatur: Thieme/Becker Band 23/24, Seite 171.
Maße mit Rahmen ca.: 58 cm x 50 cm, Maße nur das Gemälde ca.: 46 cm x 38 cm, Breite der Rahmen-Leiste ca.: 5,5 cm.

Zustand

Das antike Gemälde ist gut erhalten, mit leichten Alters- und Gebrauchsspuren. Die Leinwand ist nicht doubliert. Der Rahmen ist in gutem, gebrauchten Zustand, stellenweise alte Bestoßungen. Das antike Mädchenportrait kann sofort aufgehängt werden, eine Aufhängung ist vorhanden.

Verkauft


 

Antonio Odierna, antikes Gemälde, Öl auf Holz, signiert A. Odierna. Capri. Antonio Odierna, antique painting, oil on wood, signed A. Odierna. Capri.

Antonio Odierna, antikes Gemälde, Öl auf Holz, signiert A. Odierna. Capri.

 

Originale, impressionistische Malerei. Antonio Odierna, italienischer Maler des 19./frühen 20. Jahrhunderts. Der Künstler ist vor allem für seine schönen Ansichten der Insel Capri berühmt. Hier das Mittelmeer mit den berühmten Felsen an der Küste Capris. Virtuose Malerei, leuchtende Farben, das Bild hat eine unglaubliche Tiefe.
Das Gemälde ist signiert und ortsbezeichnet. Entstehungszeit um 1900-1920. Gerahmt mit einem antiken, vergoldeten Rahmen. Schöne, besonders breite Leiste.
Außenmaße mit Rahmen ca. 43,5 cm x 35 cm, Leistenbreite ca. 8 cm.
Maße Gemälde ca. 32 cm x 23,5 cm.

Zustand

Die Malerei ist altersüblich sehr gut erhalten, nicht übermalt, nur leichte Alters- und Gebrauchsspuren. Antiker Rahmen mit Altersspuren, stellenweise bestoßen und dezent restauriert. Das Holz ist nicht verwurmt, eine solide Aufhängung ist vorhanden. Das Gemälde kann sofort aufgehängt werden.

Verkauft


 

Original Ölgemälde, signiert Wilhelm Westerop (1876-1954), das Rennpferd Morgenrot. Original vintage oil painting, oil on canvas, The Racing Horse "Morgenrot", signed Wilhelm Westerop.

Original Ölgemälde, signiert Wilhelm Westerop (1876-1954), das Rennpferd Morgenrot.

 

Altes Ölgemälde, das Rennpferd Morgenrot, Öl auf Leinwand, gerahmt. Antiker Rahmen des 19. Jahrhunderts. Schöne, sehr breite Leiste, alte Vergoldung.
Wilhelm Westerop, bekannter deutscher Pferdemaler.
Maße mit Rahmen ca.: 64,5 cm x 55 cm.
Maße Gemälde ohne Rahmen ca.: 45,5 cm x 35,5 cm.

Zustand

Guter Zustand, wenige alte Retuschen, Leinwandrand verstärkt.

Verkauft


 

Louis Ambroise Garneray,antikes Ölgemälde, antique oilpainting

Louis Ambroise Garneray, 1783-1857. antikes Gemälde.

 

Landschaft mit Personen, Öl auf Leinwand, rechts unten signiert L. Garneray.
Gerahmt mit antikem, vergoldetem Rahmen.
Der Künstler Louis Garneray ist ein berühmter, französischer Maler. Seine Gemälde befinden sich in nahezu allen bedeutenden französischen Kunstmuseen. Literatur: Thieme/Becker, Band 13/14, Benezit (Band 4).
Aussenmaße mit Rahmen ca.: 33,5 cm x 28,5 cm. Maße Gemälde ohne Rahmen ca.: 24 cm x 19 cm.

Zustand

Das antike Gemälde ist in gutem Zustand, mit leichten Alters- und Gebrauchsspuren. Der antike, vergoldete Rahmen ist gut erhalten, mit leichten Gebrauchsspuren. Vergoldung auf rotem Bolus, diese leicht berieben.

Verkauft


 

Antique oil painting,landscape with Windmill, signed J. Linnell.

Antikes Gemälde, Öl auf Holz, signiert J. Linnel, England 19. Jahrhundert.

 

Antikes Landschaftsgemälde mit Windmühle, Schafen und einem Wanderer. Stimmungsvolles, nuancenreiches Gemälde, originale Malerei, rechts unten signiert J. Linnel.
Maße des Bildes ca.: 33 cm x 17 cm.

Zustand

Guter Zustand.

Verkauft


 

t L. Courtin, Altes Ölgemälde, signiert, oilpainting, signed

Altes Ölgemälde, signiert L. Courtin, Öl auf Leinwand.

 

Stimmungsvolle Malerei, ein Hafenstädtchen in Frankreich, wohl in der Bretagne. Fischer auf ihren Booten, in ihre tägliche Arbeit vertieft. Entlang der romantischen Hafenpromenade flanieren Spaziergänger. In der Ferne eine grüne Hügelkette. Schöne Darstellung, besonders der Fischer-Boote, die sich im Wasser spiegeln. Originale, alte Malerei, links unten signiert L. Courtin.

Zustand

Das Gemälde ist mit einem schönen, schlichten Holzrahmen gerahmt.

Verkauft


 

Gautherin, Impressionist, Monacco, Landschaft

Impressionist, signiert Jacques Gautherin (1929-1997).

 

Originales Gemälde, Öl auf Leinwand, rückseitig bezeichnet "Rocher d'Eze".
Gerahmt mit einem Impressionisten Rahmen.
Aussenmaße Gemälde ca.: 61 cm x 50 cm.

Zustand

Guter Zustand.

Verkauft


 

Puppenstubenzubehör

 

Antikes Miniatur Pferd aus Holz, um 1900.

Antikes Miniatur Pferd aus Holz, um 1900.

 

Kleiner Schimmel für kleine Puppen, für Mignonetten, für die Puppenreitschule oder ein kleines Karussell. Originale, alte Bemalung. Pferdchen mit originalem, altem Sattel & Zügeln, Sattel mit winzigen Steigbügeln. Unser Pferdchen hat eine schwarze Mähne und seinen originalen Schweif.
Max.Höhe ca. 13,5 cm.
Länge ca. 16 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter solider Zustand, mit leichten Alters- und Gebrauchsspuren. An wenigen Stellen leicht berieben, kein Holzwurm. Ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Wunderschöner, antiker Puppenstrohhut, um 1900.

Wunderschöner, antiker Puppenstrohhut, um 1900.

 

Filigranes, luxuriöses Puppenhütchen mit schönen Schleifen, mit kleinen Blüten aus Stoff, mit weissen Federn & viel Spitze.
Handgefertigt, ein Traum für kleine Puppen!
Traumhaft schöner, raffinierter kleiner Puppenhut für kleine Puppen, für Jumeau und Fashion dolls. Als Deko für ein Puppenmöbel oder einen Puppentrusseau.
Das Puppenmädchen (die Puppe ist hier nur Modell, sie ist nicht im Angebot enthalten) misst stehend ca. 30 cm, ihr Kopfumfang (oberer Stirnbereich) beträgt ca. 24 cm, der Kopfdurchmesser ist ca. 6,8 cm.
Höhe vom Strohhut ca. 3,5 cm. Durchmesser Strohhut mit Hutkrempe gemessen ca. 10,5 cm.
Durchmesser Strohhut (ohne Hutkrempe gemessen) ca. 5,0 cm.

Zustand

Altersbedingter, sehr guter und gepflegter Zustand, nur minimalste Gebrauchsspuren. Ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Antiker Schmink-Spiegel, seltener Triptychon mit dreiteiligem Spiegel und drei schönen Lithografien. Antique

Antiker Schmink-Spiegel, seltener Triptychon mit dreiteiligem Spiegel und drei schönen Lithografien.

 

Rarität, Entstehungszeit um 1900-1930. Raffinierter Spiegel für eine kleine Puppen-Diva und Puppenmädchen, die es noch werden möchten. Originales, antikes Spiegelglas, originale, antike Lithografien, Gestell aus Metall/Chrom, Triptychon zum Aufklappen. Lithografien mit wunderschönen Motiven, sehr seltenes, wandlungsfähiges Zubehör.
Der Spiegel-Triptychon lässt sich zusammenlegen (platzsparend, praktisch).
Höhe ca. 8 cm.
Max. Länge im geöffneten Zustand ca. 20,5 cm.
Hier wird nur der dreiteilige Spiegel-Triptychon angeboten. Alles andere ist Dekoration, die Puppen und das Puppenmöbel sind nicht enthalten.

Zustand

Altersbedingter guter Erhaltungszustand mit Alters- und Gebrauchsspuren. Antikes Spiegelglas mit Altersspuren, jedoch unbeschädigt.

Verkauft


 

Antike Miniatur-Möbel aus geschnitztem Bein, koloniales Indien, 19. Jahrhundert.

Antike Miniatur-Möbel aus geschnitztem Bein, koloniales Indien, 19. Jahrhundert.

 

Sehr filigrane Möbel für die herrschaftliche Puppenstube, für kleine Puppen, für Mignonetten.
Die kostbaren, kleinen Möbel sind gedrechselt und feinst durchbrochen gesägt, eine wunderschöne, sehr aufwändige Arbeit aus dem 19. Jahrhundert.
Enthalten sind ein Tisch, eine Sitzbank und zwei Stühle.
Kunstvolle, absolut hochwertige Schnitzerei, sehr filigran, ein Traum für eine Puppenstube!
 Insgesamt aufwändig geschnitzte und gedrechselte, museale Möbelchen, über 100 Jahre alt, mit den üblichen Alters- und Spielspuren antiker Puppenstubenmöbel.
Höhe Tisch ca. 3,8 cm. Tischplatte ca. 5,6 cm x 3,7 cm.
Max. Höhe Sitzbank ca. 6,0 cm. Länge Sitzbank ca. 6,7 cm. Breite Sitzbank ca. 3,1 cm.
Tiefe Sitzbank ca. 2,9 cm.
Max. Höhe großer Stuhl ca. 6,6 cm. Breite großer Stuhl ca. 3,0 cm. Tiefe großer Stuhl ca. 2,4 cm.
Höhe kleiner Stuhl ca. 4,5. Breite kleiner Stuhl ca. 2,2 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter Zustand, mit Gebrauchsspuren, stellenweise Klebespuren. Der prächtige Tisch ist sehr gut erhalten, ebenso der große Puppenstuhl, alle Ornamente sind vollständig erhalten. Die filigrane Sitzbank mit schön geschwungenen Armlehnen hat mehrere neuzeitliche Klebespuren, es gibt winzige, kaum wahrnehmbare Fehlstellen und minimale reparierte Stellen, (eine kleine geschnitzte Hufe am Hinterbein wurde mal nachgeleimt, ebenso ein Ornament an der Rückenlehne). Trotz der kleinen Mängel ist die Sitzbank ein bildschönes und sehr kunstvolles Puppenstubenmöbel, reich geschnitzt mit vier winzigen Hufen. Der kleinere Puppenstubenstuhl ist stärker bestoßen, v.a. am Hinterbein, er weist alte Leimspuren auf.

Verkauft


 

Antiker Kinderstuhl mit kleiner Babywachspuppe.

Antiker Kinderstuhl mit kleiner Babywachspuppe.

 

Koloniales Indien 19. Jahrhundert. Hochstuhl mit kleinem Töpfchen, feinst durchbrochen geschnitzt, mit kleinem Türchen hinten, welches man öffnen kann.
Wunderschöne, absolut hochwertige Schnitzerei, sehr filigran, ein Traum für eine Puppenstube!

Höhe Kinderstuhl ca. 7,0 cm. Breite Kinderstuhl ca. 2,5 cm.
Höhe Wachsbaby ca. 4,0 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter Zustand, vollständige Erhaltung, mit Gebrauchsspuren. Der filigrane Kinderstuhl ist sehr schön erhalten, nur minimal bespielt, es gibt wenige, alte Reste vom Knochenleim, da wo das Baby einst angeleimt war. Die fein geschnitzten Ornamente sind nicht bestoßen, die Stuhlbeine sind gut erhalten, ohne Fehlstellen. Das antike Wachsbaby ist sehr gut erhalten, nur minimale Spielspuren.

Verkauft


 

Antikes Wandregal aus Blech, um 1900.

Antikes Wandregal aus Blech, um 1900.

 

Für eine frühe Puppenküche oder einen Kaufladen.
Mit schöner, originaler Holzmaserbemalung. Antikes Wandregal mit drei antiken, glasierten Keramikkrügen. Ein Krug zeigt auf der einen Seite zwei Männer mit Hüten, die sich gegenseitig zuprosten, auf der anderen Seite sieht man, dass ein Mann bereits am Tisch eingeschlafen ist, während sein Trinkkumpan fröhlich weiterbechert. Vermutlich wurde das schöne Wandregal von BING gefertigt, es ist jedoch nicht gemarkt.
Länge des Wandregals ca.: 11 cm. Maximal-Höhe ca.: 8 cm.
Tiefe ca. 3,3 cm. Der größte Krug ist ca. 3 cm hoch.

Zustand

Altersgerechter guter Zustand, leicht bespielt, mit Alters- und Gebrauchsspuren. Nicht rostig, originale, alte Holzmaserbemalung. Die Krüge sind sehr gut erhalten, ich kann keine Beschädigungen erkennen. Das Wandregal kann sofort in einer Puppenküche oder in einem Kaufladen aufgehängt werden.

Verkauft


 

Antikes Puppen-Kaffeeservice aus vergoldetem Porzellan, um 1910/1920.

Antikes Puppen-Kaffeeservice aus vergoldetem Porzellan, um 1910/1920.

 

Feines, antikes Puppenservice für kleine Puppendamen, für die herrschaftliche Puppenküche und den feinen Puppensalon, für Mignonetten. Das Service enthält eine Kaffeekanne, 4 Tassen, 4 Teller, ein Sahnekännchen, eine Zuckerdose, ein Serviertablett.
Länge Serviertablett ca. 11 cm. Breite Serviertablett ca. 6,8 cm.
Höhe Kaffeekanne ca. 4,5 cm. Höhe Zuckerdose ca. 2 cm.
Höhe Tasse ca. 1 cm. Durchmesser Teller ca. 2,8 cm.

Zustand

Altersbedingter, sehr guter Zustand, nur mit leichten Gebrauchsspuren. Ohne Schäden, ohne restaurierte/geklebte Stellen, ohne Haar-Riss, nicht bestoßen, alte Vergoldung minimal berieben.

Verkauft


 

Antike Puppenstubenmöbel, um 1890.

Antike Puppenstubenmöbel, um 1890.

 

Für die herrschaftliche Puppenstube, für den eleganten Gründerzeit-Salon. Verspielte Stuben-Möbel aus Holz, mit kleinen Möbelbeschlägen, aufwändig gedrechselt, mit Schubläden, Ablageflächen und Türchen zum öffnen.
Enthalten sind: ein Buffet mit gedrechselten Säulchen, mit schönem, großem Möbelbeschlag aus zierlichem Metall, ich halte es für einen knieenden Engel. Ein Vertiko (eintüriges Halbschränkchen), ein prachtvoller, grosser Esstisch mit gedrechselten Füssen, zwei Stühle mit originaler, alter Polsterung, einer davon mit reizvoller Fransenbordüre, ein Sofa ebenfalls mit alter, weinroter Polsterung und Goldbordüre. Die feinen Puppenstubenmöbel aus Eichenholz sind ein Traum für Puppenstubenpuppen.
Max. Höhe Buffet ca. 19,5 cm. Breite Büffet ca. 13 cm. Tiefe Büffet ca. 6,5 cm.
Max. Höhe Stuhl (mit Rückenlehne gemessen) ca. 12 cm.
Höhe Tisch ca. 9 cm. Breite Tisch ca. 13,5.
Max. Höhe Sofa ca. 14 cm. Breite Sofa ca. 5,5 cm.
Max. Höhe Vertiko (eintüriges Halbschränckchen) ca. 19 cm. Breite Vertiko ca. 9 cm. Tiefe Vertiko ca. 5,8 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter Erhaltungszustand, mit Gebrauchsspuren. Möbelchen mit kleineren Altersspuren, solides Holz, kein Holzwurm, einige ältere Klebespuren, alle Türchen und Schubläden lassen sich gut öffnen bzw. herausziehen. Der alte, weinrote Sofabezug hat ein kleines Loch, die schmale, unter der Tischplatte verlaufende Ornamentbordüre vom großen Esstisch hat stellenweise Fehlstellen (nicht sehr störend, da die schmale Ornamentbordüre ja unter der Tischplatte entlang verläuft), die Tischplatte ist stellenweise berieben, die Tischplatte ist jedoch nicht verworfen, die aufwändig gedrechselten Füße sind gut erhalten. Die Möbelchen sind nicht schief oder verzogen, das Holz ist nicht brüchig. Die obere Zierleiste vom Sofa hat eine kleine, alte Fehlstelle. Bitte beachten Sie, es handelt sich um antike Puppenstubenmöbel um 1890, mit denen Kinder gespielt haben. Alters-und Spielspuren sind daher als normal zu betrachten. Die alten Bezüge der Möbelchen sind minimal angestaubt und berieben, nicht fleckig, ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Antike Würstchendose aus Porzellan, um 1910.

Antike Würstchendose aus Porzellan, um 1910.

 

Zubehör für einen Kaufladen oder eine Puppenküche. Verkauf mit den beiden kleinen Würstchen aus Masse. Porzellandose mit Deckel, dieser ist beschriftet mit „Warme Würstchen“. Verkauf ohne Puppe.
Höhe Würstchendose ca. 2,5.
Länge ca. 6 cm. Breite ca. 4 cm.

Zustand

 Altersbedingter, guter Zustand, minimale Gebrauchsspuren, keine Schäden ersichtlich, Würstchendose ohne restaurierte oder geklebte Stellen.

Verkauft


 

Puppen

 

Antike Porzellankopfpuppe, sogenannter Hilda-Typ, von J.D. Kestner, um 1910. Antique bisque head doll, adorable Kestnerbaby, Hilda's sister, made about 1910.

Antike Porzellankopfpuppe, sogenannter Hilda-Typ, von J.D. Kestner, um 1910.

 

Biskuitkurbelkopf, gemarkt made in Germany 247 J.D.K. 13. (die Nummer 13 sieht man nur, wenn man das Köpfchen ein wenig aus dem Körper herauszieht).
Feines Porzellan mit schöner Gesichtsbemalung, das Gesicht ist sehr ausdrucksstark modelliert. Blaue Schlafaugen aus Glas, dunkle Augenumrandung, offener, schön modellierter Mund mit zwei originalen Zähnen oben, anmodellierte Zunge. Zart gemalte Augenbrauen, fein gemalte Wimpern oben und unten. Wohlgeformtes Näschen mit roten Punkten, Wangengrübchen. Originaler Kestner-Babykörper aus Holz und Masse, mit angewinkeltem, linken Arm. Schön modellierte Hände und Füße. Der antike Babykörper hat seine originale, alte Bemalung, Finger und Zehen haben ihre originalen, roten Konturlinien. Wunderschöne, antike Echthaarperücke, handgeknüpft mit langen, weichen Locken, mit altem Massekopfdeckel aus Karton.
Das Puppenmädchen ist sehr schön bekleidet, sie trägt ein cremefarbenes Puppenkleid aus reiner Baumwolle, mit Knöpfchen. Darunter trägt sie ein antikes Unterhemdchen aus weißer Baumwolle mit antiker Spitze. Gestrickte Puppenstrümpfe mit hellblauen Schleifchen runden die schöne Puppenkleidung ab.
Höhe ca. 39 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter, stellenweise leicht bespielter Zustand. Der Kopf wurde ausgeleuchtet, Kopf ohne Haar-Riss, ohne Sprünge, ohne restaurierte Stellen. Die feine Gesichtsbemalung ist gut erhalten, nur an wenigen Stellen minimal berieben. Die blauen Glasaugen sind unbeschädigt, sie öffnen und schließen gut. Die antike Echthaarperücke ist für das hohe Alter sehr gut erhalten, ohne Gerüche. Die Perücke ist nicht am Kopf festgeklebt. Der antike Babykörper ist gut erhalten, es fehlen keine Finger, die Finger sind nicht bestoßen, keine geklebten/restaurierten Finger, die Babyfüße haben alle Zehen. Sogar die roten Konturlinien sind noch vorhanden. Die Arme haben Gebrauchsspuren, die originale, alte Bemalung der Arme und der rechten Puppenhand weist ganz feine, alte Spannungsrisse auf (es ist alles fest, es rieselt nichts), absolut nicht störend, wenn sie bekleidet ist. Ansonsten ist der Babykörper sehr gut erhalten, keine Abplatzer am Halsrand, die Füße sind nicht bestoßen, der Körper wurde nicht übermalt. Die Körperbespannung ist gut. Die reizvolle Puppenkleidung ist gut erhalten, mit kleineren Altersspuren (antikes Unterhemd mit kleineren Fleckchen). Das Puppenkleid hat Knöpfchen, es lässt sich gut an und ausziehen. Puppenkleidung ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Antike Porzellankopfpuppe, seltenes Charakterbaby von Swaine & Co, um 1910. Antique bisque head doll, rare characterbaby by Swaine & Co., made about 1910.

Antike Porzellankopfpuppe, seltenes Charakterbaby von Swaine & Co, um 1910.

 

Biskuitkurbelkopf, gemarkt DIP 3 GESCHÜTZT S & Co. GERMANY
Geschlossener Mund, kleine, blaue Schlafaugen aus Glas, Wimpern nur oben gemalt, Brauenbemalung in einem Strich. Feines, besonders helles Porzellan mit schöner Modellierung und feiner Bemalung. Originale, antike Mohairperücke, antiker Babykörper aus Holz und Masse. Altes Kleid aus Baumwolle mit Spitze, schöne, alte Babyhaube. Kleines Trinkfläschchen, Socken und Babyschuhe, diese sind jüngeren Datums. Seltenes Charakterbaby, ausdrucksstark modelliert, liebenswert.
Höhe ca. 30 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter Zustand, Puppenkopf ohne Haar-Riss, Biskuitporzellan ohne Restaurierung. Die Schlafaugen öffnen und schliessen, die Augen sind nicht festgesetzt. Gesichtsbemalung ohne Kratzer. Die Mohair-Perücke ist nicht am Kopf festgeklebt. Der Babykörper ist in gutem Zustand, alte Bemalung, der kleine Finger ihrer rechten Hand wurde restauriert/ergänzt. Das Puppenkleid ist in gutem Zustand, mit Altersspuren, ohne Gerüche.

Verkauft


 

Antiker Puppenkörper mit altem Papier-Etikett "BÉBÉ JUMEAU Diplome d'Honneur". Antique doll body for a Jumeauhead.

Antiker Puppenkörper mit altem Papier-Etikett "BÉBÉ JUMEAU Diplome d'Honneur".

 

Originaler, antiker Gliederkörper aus Holz und Masse, um 1900. Für einen Jumeau-Puppenkopf. Schöner, antiker Puppenkörper mit altem Finish.

Höhe Puppenkörper ca.: 38 cm. Halsdurchmesser circa: 4 cm.

Zustand

Antiker Puppenkörper in gutem Erhaltungszustand, mit leichten Alters-und Gebrauchsspuren. Alle Finger und Zehen sind vorhanden. Schöne, originale Körperbemalung mit leichter Alters-Krakelee, Körper stellenweise alt bestossen, farbliche Ausbesserungen an Händen und Füsschen. Die roten Konturlinien an Händen und Füssen sind altersüblich nur noch stellenweise erhalten, ansonsten ist der antike Körper gut erhalten.

Verkauft


 

Puppe, Simom und Halbig, Porzellankopf, Doll

Antike Porzellankopfpuppe, Franz Schmidt & CO 1295, FS & C, um 1915.

 

Antike Puppe, gemarkt 1295 FS & C. Biskuitkurbelkopf, blaue Schelmenaugen, offener Mund, zwei Zähne oben. Antike Mohairperücke in Felloptik.
Höhe der Puppe ca.: 34 cm.

Zustand

Kopf ohne Riss. Schöner Ausdruck. Kleidung neuzeitlich, mit echter, antiker Spitze und gestrickten Puppenstrümpfen. Originaler, antiker Babykörper aus Holz und Masse. Guter Zustand, leichte Spielspuren.

Verkauft


 

Puppe/Doll, BECK & GOTTSCHALCK, ABG 1361 38

ALT, BECK & GOTTSCHALCK, PORZELLANKOPFPUPPE

 


gemarkt "ABG (verschlungen) 1361 38", Charakterbaby um 1912. Biskuitkurbelkopf, braune Schelmenaugen, Augenmechanismus funktioniert, offener Mund, zwei Zähne oben, Wackelzunge. Originaler Mischmasse-Babykörper, guter Zustand, vor langer Zeit farblich überarbeitet. Kopf ohne Risse, ohne Sprünge, qualitätsvolles Porzellan. Antike Mohair- od. Echthaarperücke, wohl Originalperücke. Schöne, antike Kleidung, Baumwolle mit Spitze und Stickerei. Unter dem Kleid trägt das Puppenmädchen ein Mieder.
Höhe ca.: 38 cm.


Steifftiere

 

Drei wunderschöne, alte STEIFF Jung-Enten, gefertigt ca. 1949-1958.

Drei wunderschöne, alte STEIFF Jung-Enten, gefertigt ca. 1949-1958.

 

Gelbes Wollplüsch mit lustigen Streifen, mit Holzwolle fest gestopft, Schnäbel und Füße aus Filz, mit Filz hinterlegte Augen aus Glas. Eine Jung-Ente mit
silbernem Steiffknopf am Flügelchen.
Dieses süße Trio bringt jeden zum Lachen! Wunderschöne, seltene Steiff Jung-Enten, sehr ausdrucksstark.Alle drei Enten bleiben gut stehen (sie fallen nicht um).
Höhe ca. 14 cm

Zustand

Altersbedingter, guter Zustand, nur mit leichten Gebrauchsspuren, keine offenen Nähte. Die Glasaugen sind nicht bestossen, das Mohair ist sauber, ohne Schokoflecken, Schnäbelchen und Füße sind in gutem Zustand, ohne Löcher, ohne restaurierte Stellen. Ein Küken hat eine etwas gröber genähte Naht unten am Bauch (keine offene Naht, keine Löcher), wohl herstellungsbedingt, kaum wahrnehmbar, absolut nicht störend. Ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Schöner, alter STEIFF Hund der Firma Steiff aus den 1920er Jahren.

Schöner, alter STEIFF Hund der Firma Steiff aus den 1920er Jahren.

 

Mit Steiffknopf, langgezogenes F, Knopf mit winzigem, rotem Fähnchenrest.
Langes, weißes Mohair, braune Glasaugen, treuer Ausdruck. Dieser Hund ist der ideale Spielgefährte für Puppen und Teddybären. Er ist mit Holzwolle fest gestopft, hat eine senkrecht gestickte Nase und jeweils drei gestickte Krallen an jeder Pfote. Sein Kopf ist drehbar, um den Hals trägt er eine rosa Schleife.
Zauberhafter Steiffhund aus der frühen Steiffproduktion, sammelwürdig, museal, mit sehr viel Ausstrahlung.
Höhe ca. 18 cm. Länge ca. 23 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter, bespielter Zustand, mit Gebrauchsspuren. Steiffnopf mit langgezogenem F. Die Glasaugen sind nicht bestoßen. Der goldige Steiffhund wurde von seinen Kindern geliebt,das macht auch seinen ganz besonderen Charme aus. Stellenweise Mohairverlust, hinter dem Hundeohr eine alte Flickstelle und an einem Pfötchen ist der Stoff durchgerieben, dies ist für das hohe Alter normal und macht seinen Charme aus. Bitte beachten Sie, es handelt sich um einen sehr alten Steiffhund aus den 20er Jahren, dem man sein stolzes Alter ansieht und der von seinen Kindern innig geliebt wurde. Der Hund kann gut sitzen, er fällt nicht um, sein weißes langes Mohair ist bespielt jedoch sauber und ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Großes, altes STEIFF Fohlen.

Großes, altes STEIFF Fohlen.

 

Rarität, mit Knopf und gelbem Fähnchen. Mohair, mit Holzwolle gestopft, braune Glasaugen, die Hufe sind aus Filz. Das recht selten vorkommende, große Mohair Fohlen wurde nur zwischen 1953-1957 von Steiff hergestellt.
Höhe mit Ohren ca. 28 cm. Länge ca. 22 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter Zustand, mit leichten Gebrauchsspuren. Das Fohlen ist gut erhalten, sauber und ohne Gerüche, nur leicht bespielt (stellenweise berieben), ohne Mottenlöcher, keine offenen Nähte. Mähne und Schweif sind vorhanden, die Glasaugen sind nicht bestoßen, die Hufe aus Filz sind unbeschädigt, mit kleineren Altersspuren. Das gelbe Steiff-Fähnchen ist stellenweise abgegriffen. Ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Ein schwarzer RabeHucky.

Steiff Hucky Rabe mit Knopf

 

alter Steiff Hucky Rabe, Mohair, Metallbeine, roter Schnabel, stehend, lustiger Ausdruck. Silberner Steiff Knopf am Flügel.
Höhe ca.: 12 cm.

Zustand

Guter Zustand, Filz ohne
Mottenlöcher, minimal bespielt.

Verkauft


 

Rarität, süsses altes Schuco Erdmännchen mit Schuco-Fähnchen.

Rarität, süsses altes Schuco Erdmännchen mit Schuco-Fähnchen.

 

Das Erdmännchen ist auch bekannt als Streifenhörnchen, Backenhörnchen oder A- bzw. B-Hörnchen.
Altes Schuco-Erdmännchen aus Mohair, das Erdmännchen hat vorne ein weisses Mohair-Lätzchen, auf dem Rücken den für Streifenhörnchen typischen weissen Streifen. Die kleinen Ohren und die Fußsohlen sind aus Filz gefertigt.
Auf dem alten Fähnchen steht "bigo-bello HEGI-PRODUKTION hergestellt aus neuem Material", verso "Schuco" (Rückseite vom Fähnchen altersüblich verblasst, man kann noch "Made" lesen, wohl Made in Germany). Schönes, altes Schuco Bigo Bello Erdmännchen, ein fröhlicher Geselle für Spielzeugkameraden.
Höhe ca. 23 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter Zustand, mit leichten Gebrauchsspuren, bitte siehe Fotos. Stellenweise bespielt, die Füllung vom linken Arm des Erdmännchens ist altersüblich eingesunken. Der Filz an den Füssen ist ohne Löcher, das Mohair weist leichte Gebrauchsspuren auf. Ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Kleines Steiff Teddybaby.

Kleines Steiff Teddybaby,

 

gegliedert, Mohair, mit Holzwolle fest gestopft, originaler Samt an den Pfoten, Augen aus Glas, gestickte Nase.
Niedlicher Ausdruck, Kopf drehbar, Arme und Beine gut beweglich.
Höhe stehend ca. 8,5 cm.

Zustand

Der schöne Samt an den Füssen ist in gutem Zustand, Samt ohne Löcher. Das winzige Teddybaby wurde von seinen Kindern sehr geliebt, der Kleine hat Altersspuren, stellenweise stärker bespielt, (Mohairverlust oben am Köpfchen und v.a. rechter Arm und rechtes Bein, altes Fleckchen am linken Unterarm, an einer winzigen Stelle an der Unterseite von einer Pfote guckt kaum wahrnehmbar etwas Holzwolle raus). Teddybaby ohne ID's. Ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Alter Steiff Teddy Bär, Original, mit allen ID's.

STEIFF Teddy Bär.

 

Schöner, originaler alter STEIFF Teddy Bär, komplett mit allen ID's, mit Steiff-Knopf, gelber Fahne, und mit Brustschild.
Blondes Mohair, mit Holzwolle fest gestopft, gegliedert, braune Augen, vier Krallen an jeder Pfote, senkrecht gestickte Nase. Mit originaler, alter hellblauer Schleife.
Der alte Teddy hat komplett alle ID's (selten), das Brust-Schild hat Gebrauchsspuren (leicht geknickt und etwas berieben), ist aber sehr gut lesbar, darauf steht: STEIFF-ORIGINAL-MARKE Original Teddy. Auf der Unterseite vom Brust-Schild steht: Mottenecht durch Eulan Bayer. Das gelbe Fähnchen wurde am Fähnchen- Rand minimal beschnitten, die Schrift ist altersüblich stärker verblasst, folgendes kann ich noch entziffern: Original Steiff 5335,0 Made in Germany Preis Price (auf der Rückseite vom gelben Fähnchen steht noch die Stoffzusammensetzung in englischer Sprache cotton wool).
Höhe stehend ca. 35 cm

Zustand

Altersbedingter, guter Zustand, stellenweise etwas bespielt, bitte siehe Fotos. Arme, Beine und Kopf sind gut beweglich, der Kopf ist drehbar. Schönes, blondes Mohair mit den üblichen Gebrauchsspuren, ohne Schokoflecken, keine offenen Nähte. Originaler, alter Filz ohne Löcher, Pfotenfilz mit alten Flicken, der originale Filz ist sauber und nicht fleckig, Teddy hat keine Stimme mehr. An den Armen ist der Bär etwas abgegriffen, die hellblaue Schleife weist Altersspuren auf, dieser Bär wurde von seinen Kindern geliebt, das macht auch seinen besonderen Charme aus. Ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Super süße STEIFF Molly, um 1958.

Super süße STEIFF Molly, um 1958.

 

Originaler, alter STEIFF Junghund, mit Drehkopf. Flauschiges Mohair, braun und weiß gespitzt, fest gestopft, braune Augen aus Glas, senkrecht gestickte Steiff Nase. Molly mit schöner, alter Schleife und Glöckchen.
Zauberhafte, kleine Molly, mit sehr viel Ausstrahlung.
Höhe ca. 10 cm.

Zustand

Altersbedingter, guter Zustand, mit leichten Alters- und Gebrauchsspuren. Ich kann keine ID's sehen, aber Molly hat noch ihre alte Schleife und ihr Glöckchen. Eine Quietsch-Stimme konnte ich nicht feststellen, ich weiß nicht, ob sie eine Stimme hatte. Altersüblicher, geringer Mohairverlust, aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Altes Steiff Teddybaby aus den 1950er Jahren.

Altes Steiff Teddybaby aus den 1950er Jahren.

 

Seltenes, kleines Teddybaby, Mohair, mit Holzwolle fest gestopft, gegliedert, Kopf drehbar, Arme und Beine sind gut beweglich. Braune Augen aus Glas.
Höhe ca. 9 cm.
Verkauf ohne Deko, nur das Teddybaby.

Zustand

Altersbedingter, guter Zustand, leicht bespielt, mit Alters- und Gebrauchsspuren, ohne ID's. Das Teddybaby ist über 50 Jahre alt. Ohne Gerüche, das Teddybaby stammt aus Nichtraucherhaushalt.

Verkauft


 

Pitrmann Teddy.

Antiker blonder TEDDYBÄR

 

Alter Teddybär mit roter Schleife. Lange abgeknickte Arme, Buckel, Mohair, fest gestopft. Kopf drehbar, Arme und Beine gut beweglich. Augen aus Glas. Schöne,
charaktervolle Brummstimme, die gut funktioniert. Seltener, ausdrucksvoller Teddy, vermutlich Fa. Pitrmann.
Höhe stehend ca.: 67 cm.

Zustand

Stellenweise leichter Mohairverlust, das Blond ist über die Jahre vom Sonnenlicht heller geworden. Tatzen aus hellem Filz, vor längerer Zeit fachgerecht ersetzt.

Verkauft


 

Originaler, alter STEIFF Teddy Bär, um 1950

Originaler, alter STEIFF Teddy Bär, um 1950.

 

Blondes Mohair, fest gestopft, braune Augen aus Glas, vier Krallen an jeder Pfote, senkrecht gestickte Steiffnase. Kopf drehbar, Arme und Beine gut beweglich. Teddy ohne ID's.
Schöner, alter Steiff-Teddy mit einem liebenswerten Gesicht und sehr viel Ausstrahlung.
Höhe stehend ca. 34 cm.

Zustand

Altersgerechter, guter Zustand, leicht bespielt, mit Alters- und Gebrauchsspuren. Filz ohne Löcher, Teddy ohne Gerüche, aus Nichtraucherhaushalt. Eine Teddy-Brummstimme kann ich nicht hören.

Verkauft


 

Alter Steiff Teddy

Originaler, alter STEIFF Teddy Bär, mit Steiffknopf im Ohr,

 

gelbes Steiff-Fähnchen vorhanden, 50er Jahre, schönes blondes Mohair.
Braune Glasaugen, gegliedert, drehbarer Kopf, senkrecht gestickte Steiffnase, jeweils vier Krallen an jeder Pfote. Süsser, kleiner Teddybuckel. Der Teddy trägt eine hellblaue Schleife.
Höhe stehend ca.: 42 cm.

Zustand

Originaler Filz an allen Teddypfoten. Mit Holzwolle gestopft, guter Zustand.

Verkauft


 

Steiff Hase Niki

STEIFF HASE NIKILI, MIT STEIFF KNOPF UND GELBER FAHNE, MOHAIR.

 

Alter Steiff Hase, gegliedert, Mohair mit braune Glasaugen. Mit Steiffknopf und gelber Fahne Original Steiff 5314. Made in Germany. Rosa Nase, Tasthaare vorhanden. Fest gestopft, Fußpfoten aus Filz. Arme und Beine gut beweglich, Nikilihase in seltener Grösse.
Höhe ca.: 14 cm.

Zustand

Guter, leicht bespielter Zustand, stellenweise etwas Mohairverlust.

Verkauft.


 

Steiff Krabbe , Crabby

STEIFF KRABBE HUMMER CRABBY, RARITÄT, STEIFF KNOPF, FÜHLERN.

 

Alter Steiff Crabby aus Filz, mit Steiff Knopf. Mit beiden, originalen Fühlern, mit allen acht Krabbenfüssen und Krabbenscheren.
Länge ca.: 16 cm.

Zustand

Guter, leicht bespielter Zustand, mit Altersspuren.

Verkauft.


 

Reitesel von Steiff

Großer STEIFF Reitesel auf Rädern

 

Grosser, alter Reitesel auf Rädern, Mohair, schwarze Mähne, silberner Steiffknopf am linken Langohr, Steiff in Schreibschrift. Stehend auf
Metallscheibenrädern mit Gummireifen. Das Eisengestell ist ohne Schäden, ohne Rost. Alte Kordelschnur zum Ziehen mit rotem Holzgriff. Originaler, roter
Sattel mit originalen Steigbügeln und karierter Filzdecke. Augen aus Glas, ausdrucksstarkes Eselgesicht.
Höhe bis zu den Ohren ca.: 77 cm.
Widerrist Höhe ca.: 65 cm.
Länge ca.: 90 cm.

Zustand

Mohair altersüblich gut erhalten, an einigen Stellen berieben, Mohairverlust unten an seinem linken Vorder- und Hinterhuf, sowie oben an der Stirn, dort wurde der Esel gern gestreichelt. Schöne, bespielte Langohren. Esel rollt einwandfrei, originaler Metallring zum betätigen der Esel-Stimme oben am Widerrist, Zugstimme funktioniert.

Verkauft.


Steiff Samt Esel, velvet donkey Steiff

STEIFF SAMT ESEL STEIFFKNOPF

 

alter Steiffesel mit Steiffknopf. Samt, originale Decke aus Filz, Zaumzeug aus Leder. Guter, bespielter Zustand, mehrere kleine Schokoflecken an der Unterseite und den Beinen.
Höhe ca.: 12 cm.


 

Schuco Teddy-Bär, Schuco Teddy

SCHUCO TEDDY BÄR

 

alter Schuco Teddy Bär. Langes Mohair, geschorene Teddyschnauze sowie Fußsohlen aus geschorenem Mohair. Kopf drehbar, Arme und Beine gut beweglich. Augen aus Glas, schwarze, senkrecht gestickte Nase, schwarze, gestickte Krallengarnierung. Sehr guter Zustand, schönes, volles Mohair, feines Teddygesicht.
Höhe stehend ca.: 32 cm.


 

Storch von Steiff,Stork

STEIFF STORCH ADEBAR KNOPF

 

alter Steiff Storch Adebar mit silbernem Steiffknopf an seinem linken Flügel. Filz, Metallbeine, Schnabel aus Plastik. Augen aus Glas. Am Steiffknopf kleiner, gelber Fähnchenrest. Guter Zustand, Farbe an den Metallbeinen leicht berieben, lediglich ein winziges Löchelchen im Nacken, ansonsten gut erhalten.
Höhe ca.: 15 cm.


 

Hase Lulac, Steiff,Rabbit Lulac

STEIFF LULAC SCHLENKERHASE KNOPF UND FAHNE

 

alter Steiff Lulac Schlenkerhase mit Steiffknopf und gelbem Fähnchen. Mohair, gegliedert. Hellblaue Emailaugen, originale hellblaue Schleife. Kopf drehbar, Arme und Beine gut beweglich. Guter Zustand, Tasthaare vorhanden, nur die Druckstimme macht keine Geräusche mehr. Schöner Ausdruck.
Höhe stehend ca.: 43 cm.


 

Kangoo von Steiff,


STEIFF KÄNGURUH KANGOO

 

komplett mit Knopf, Schild und Fahne (Original Steiff 4328,00 Made in Germany). Original-Plastik-Baby im Beutel. Volles Mohair, Drehkopf und -arme, schöner Ausdruck.
Höhe ca.: 28 cm.


nach oben

Copyright © 2008-2017 Scarlett Bendt. All rights reserved. Impressum/Datenschutz